100 Jahre Uni Köln – APP

UNI GESCHICHTE DIGITAL ERLEBEN

Wussten Sie, dass die Gründungsfeier der Neuen Universität im berühmten Gürzenich stattfand und Konrad Adenauer die Festrede hielt?

Hätten Sie gedacht, dass es einmal prunkvolle Villen für die Professoren der Universität gab?

Oder würden Sie glauben, dass man, um in den 1920er Jahren eine Vorlesung im Zoologischen Institut der Universität zu besuchen, durch die Küche eines Restaurants gehen musste?

Mit der App „100 Jahre Uni Köln“ erleben Sie Geschichten aus der Universitätsgeschichte vor Ort. Vom Campus bis in die Kölner Innenstadt erfahren Sie an knapp 30 Orten mehr zu Persönlichkeiten, Gebäuden, Ereignissen und vielleicht die ein oder andere Kuriosität aus den letzten 100 Jahren der Universität in Köln.

Bildergalerien, Videos und ein Audioguide bieten Ihnen dabei die Gelegenheit, die Universitätsgeschichte auf spannende Weise zu entdecken.

Entdecken Sie die Geschichten aus 100 Jahren Universitätsgeschichte!

AB SOFORT

IM APP-STORE ERHÄLTLICH